Aktuelles

Klosterkarneval 2018 - ALAAF! - St.-Nikolaus-Stift - ALAAF! - Füssenich - ALAAF!
07.02.2018 - Die Schülerinnen und Schüler feierten in einer jungen Tradition den Füssenicher Klosterkarneval.
Herzlichen Glückwunsch
21.01.2018 - Wir gratulieren unseren Kollegen Martin Bruske und Rainer Kaster zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum auf das Herzlichste!
Patrozinum
06.12.2017 - Auch in diesem Jahr hat der Förderverein wieder die Weckmänner für die SchülerInnen und die Studierenden gesponsert.
Qualifizierungskurs zum schulpastoralen Dienst abgeschlossen
29.09.2017 - Wir gratulieren unserer Kollegin Vanessa Sinzig ganz herzlich zur Beauftragung zum schulpastoralen Dienst.
Nachhaltigkeit im Schulalltag - Fahrgemeinschaften
22.09.2017 - Ihr sucht eine Mitfahrgelegenheit? Dann schaut hier!

Nationalpark-Schule Eifel

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das Berufskolleg St.-Nikolaus-Stift als Nationalpark-Schule Eifel zertifiziert. Frau Hoenig-Drost und Frau Karsten waren anwesend persönlich um diese Ehrung entgegen zu nehmen.

Im Rahmen dieser Zertifizierung arbeitet das Berufskolleg St.-Nikolaus-Stift u.a. im Rahmen der Umweltbildung eng mit dem Verantwortlichen des Nationalparks Eifel zusammen.

 

Hier finden Sie die erarbeiteten Unterrichtsreihen:

Inhaltsverzeichnis

02_4.1.1_Begleiten von Kindergartenkindern zur wilden Wiese

03_2 1 1_Nationalparke als Möglichkeit des Schutzes

04_2.3.1_Wir gestalten einen Schöpfungspfad