Aktuelles

Qualifizierungskurs zum schulpastoralen Dienst abgeschlossen
29.09.2017 - Wir gratulieren unserer Kollegin Vanessa Sinzig ganz herzlich zur Beauftragung zum schulpastoralen Dienst.
Nachhaltigkeit im Schulalltag - Fahrgemeinschaften
22.09.2017 - Ihr sucht eine Mitfahrgelegenheit? Dann schaut hier!
Tag der offenen Tür am Berufskolleg St.-Nikolaus-Stift
10.09.2017 - Am Samstag, 23.09.2017, öffnet das St.-Nikolaus-Stift in Füssenich seine Türen für einen Blick hinter die Klostermauern. Von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr sind zukünftige und ehemalige Schüler und Studierende sowie deren Angehörige herzlich eingeladen, die Entwicklung der Schule und des Internates zu erleben.
Podiumsdiskussion im St.-Nikolaus-Stift
10.09.2017 - Am 08.09.2017 fand die Podiumsdiskussion mit den Kandidaten der fünf großen Parteien statt.
St.-Nikolaus-Stift eröffnet "Berufliches Gymnasium Gesundheit"
06.09.2017 - Eine am Menschen orientierte gesundheitliche Versorgung erfordert vor allem eines: gut ausgebildetes und motiviertes Fachpersonal. Um die neuen akademisierten Chancen und Perspektiven im Gesundheitsbereich für junge Menschen zu öffnen, erweitert das Berufskolleg St.-Nikolaus-Stift zum Schuljahr 2018/19 sein Bildungsangebot mit dem Beruflichen Gymnasium für Gesundheit.

Nationalpark-Schule Eifel

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das Berufskolleg St.-Nikolaus-Stift als Nationalpark-Schule Eifel zertifiziert. Frau Hoenig-Drost und Frau Karsten waren anwesend persönlich um diese Ehrung entgegen zu nehmen.

Im Rahmen dieser Zertifizierung arbeitet das Berufskolleg St.-Nikolaus-Stift u.a. im Rahmen der Umweltbildung eng mit dem Verantwortlichen des Nationalparks Eifel zusammen.

 

Hier finden Sie die erarbeiteten Unterrichtsreihen:

Inhaltsverzeichnis

02_4.1.1_Begleiten von Kindergartenkindern zur wilden Wiese

03_2 1 1_Nationalparke als Möglichkeit des Schutzes

04_2.3.1_Wir gestalten einen Schöpfungspfad